Neuigkeiten 12MR Worlds

Rckblick 12MR Worlds 2019

12 MR Weltmeister vor Newport!

2019 fand vor Newport, Rhode Island die bisher größte Weltmeisterschaft der 12 Meter Yachten statt. Fast zwei Dutzend "12er" aus sieben Nationen gingen an den Start. Einen Ausblick den es so noch nicht gegeben hatte. In der extrem stark besetzten "Grand Prix Division" sollte dies ein großer Erfolg für das dänische Team werden, das in dieser Division den Weltmeister Titel holte.
"Für uns war es ein fantastisches Event und ein großer Erfolg. Die Segel und das Segeldesign funktionierten wie sie sollten und machte es möglich in jeder Situation die volle Leistung abzurufen" erzählt Jesper Bank, Taktiker. "Wir hatten vorher nicht die Möglichkeit, auf dieser einzigartigen Yacht, als Team zu trainieren. Aber die Crew arbeitete auf anhieb gut zusammen und die Taktik funktionierte - und das wichtigste, dass das komplette Team die Fähigkeit zeigte die Yacht und die Segel genau auf den Punkt zu trimmen."

Die Yacht war komplett mit EPEX Am-Wind Segeln ausgestattet. Für den "Downwind" standen ein asymetrischer Spinnaker A1 und symetrische Spinnaker S1 und S2 zur Verfügung.

Für Elvstrøm war dies ein deutlicher Beweis für die Leistungsfähigkeit der Segeldesigns und der Verarbeitung und Konstruktion!

Hier finden Sie ihren passenden Sailpoint.

../../bilder/News/elvstromsails_12meterworlds_1_2019_web.jpg

../../bilder/News/elvstromsails_grandprixdivision_victory_12meterworlds2019_.jpg

 

 

zurück
Top