European Yacht of the Year

Eine Menge Elvstrm Power bei den Gewinnern.

Normalerweise findet die Verleihung für Europa's Yacht des Jahres auf der Messe Boot in Düsseldorf statt. Doch dieses Jahr wurde nun dieser Preis am 22. Januar online vergeben.

12 Segel Magazine aus komplett Europa bilden die Jury, und nominieren die Kanditaten in 5 verschiedenen Klassen: Family Cruiser, Performance Cruiser, Luxury Cruiser, Special Yacht und Blue Water Cruiser.

"Bei Elvström verfolgen wir die Nominierungen mit großem Interesse. Als offizieller Hersteller und Lieferant für viele führende Marken und Werften ist dieser Preis natürlich auch für uns wichtig. Letztes Jahr gewann die X 4.0 von X-Yachts in der Gruppe Performance Cruiser und dieses Jahr waren auch viele von unseren engen Partnern nominiert. Wir sind wirklich stolz, dass 4 von 5 Gewinnern sich für Elvström Segel entschieden haben. Wir arbeiten auch sehr eng mit den Bootswerften und Konstrukteuren zusammen." sagt Niels Bjerregaard, CEO von Elvstrøm Sails.


Family Cruiser | Congrats to the Bavaria C42

Photo credit: Nico Krauss

 


Performance Cruiser | Congrats to the Dragonfly 40

Photo credit: Klaus Andrews

 

Special Yacht | Congrats to Saffier SE27 Leisure

Photo credit: Saffier Yachst

 

Blue Water Cruiser | Congrats to Boréal 47.2

Photo credit: Boréal

zurück
Top